Ausbildungen: Medizinische Fachangestellte, Meditationslehrerin, Entspannungs-Trainerin, medizinische Fußpflege, Reiki (Grad I, II, III), Fußreflexzonenmassage, ayurvedische Fußmassage (Padabhyanga), Metamorphische Methode.

Seit 1986 Kurse in: Yoga, Qi-Gong, Seiki-Setai, Tiefenentspannung, Atemtechniken (z. B. nach I. Middendorf), Körperachtsamkeit, Tanz- und Bewegungsmeditation, ganzheitlichen Entspannungs- und Energiemassagen ...

Seit 1993 biete ich regelmäßig an Volkshochschulen und für andere Träger in Wildeshausen und Umgebung fortlaufende Abendgruppen sowie Tages- und Wochenendseminare zu unterschiedlichen Themen an. Von 1997 bis 2012 Begleitung mit meditativer Entspannungsarbeit der Patienten der Fachstelle Sucht der Diakonie Ammerland. Seit 2011 biete ich in der Salzgrotte Bookholzberg "Atemreisen" an (siehe Aktuelles).

Ich bin sehr entspannt, wie es weiter geht!

Gestaltung: klammer@ffen-web