Banner1
Atemreisen

Atemreisen in der Salzgrotte Bookholzberg

Montags, 18.00 und 19.15 Uhr,  jeweils 1 Stunde, 10 Euro pro Person zuzüglich Eintritt zur Salzgrotte

13.07., 17.08., 21.09., 05.10., 09.11., 07.12.2020

Anmeldungen unter 04223 925492
www.salzgrotte-bookholzberg.de

GrotteAufatmen ist wie ein Ankommen bei sich selbst!

Die meisten Menschen machen keinen optimalen Gebrauch von ihrem „Atemwerkzeug“. Der häufigste Fehler: Wir atmen zu flach! Fehlatmungsformen sind uns so zur Gewohnheit geworden, dass wir sie noch nicht einmal als solche erkennen. Durch das Üben von Atemformen und –techniken aus verschiedenen Lehrsystemen können wir achtsam wahrnehmen, was der Erfahrbare Atem bewirkt.

Die tiefe natürliche Atmung ist ein wichtiges Fundament für uns, durch das die Körperfunktionen automatisch harmonischer ablaufen und unsere psychische Situation positiv beeinflusst wird. Ruhepunkte finden, Zentrierung, Verbesserung der Körperfunktionen, bessere Durchblutung, bessere Sauerstoffversorgung, Entgiftung (Verbrauchtes wird abgegeben, Neues kann optimal aufgenommen werden), mehr Energie, Frische, Klarheit, Stressabbau, Lebendigkeit ... und vieles mehr können wir ewinnen, wenn wir den Atem als Verbündeten nutzen.

Jede Stunde hat einen besonderen Schwerpunkt und wird begleitet von Entspannungs- und sanften Bewegungsübungen (z. B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Qi Gong) und Fantasiereisen. Die ersten Erfahrungen mit den "Atemreisen" waren überwältigend. Die angenehme, heilende Luft der Salzgrotte (durch die Salzkristalle, die Verrieselung sowie den regelmäßigen Luftaustausch) steigert die Wirkung der Übungen und vertieft die Entspannung!

Das Atemtraining kann keine medizinisch notwendige Behandlung ersetzen.

Ich atme ein und spüre die Ruhe.

Ich atme aus und lächle.

Ich atme ein und weiß, ich lebe.

Ich atme aus und lächle dem Leben zu.

(Thich Nath Hanh)

   

(c) Rita Ravensberg 2022